Project Description

Walliserstube
Das Käse- und Wein-Schlemmerparadies

Lust auf ein herzhaftes Fondue oder ein Raclette mit frischem Zwiebelsalat? Dann ist die Walliserstube, seit vielen Jahren geleitet von Barbara Foerster, garantiert der richtige Ort.

Ausserdem werden die Kehlen der Gäste in der Walliserstube nicht nur befeuchtet, sondern mit Walliser Spitzenweinen von Diego Mathier aus Salgesch, die in den letzten Jahren öfter ausgezeichnet wurden, verwöhnt.

Leidenschaft und Innovation wie im Wallis

Das bekannte Weingut Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen steht mit seinem Namen für Weine edelster Güte. Diego und Nadia Mathier führen das erfolgreiche, traditionsbewusste Familienunternehmen schon seit 2001 und bringen immer wieder neue Ideen ein. So entstehen innovative Walliser Weine voller Leidenschaft, verbunden mit der über 600 Jahre alten Traditionsgeschichte der Familie Mathier.

Auszeichnung an Auszeichnung für den besten Schweizer Winzer des Jahrzehnts

Für eine Platinum-Auszeichnung qualifizieren sich nur Weine, welche im Vorfeld schon eine Goldmedaille erhalten haben. Sie werden in der Folge noch einmal blind verkostet und am Ende erhalten nur die allerbesten Weine die kostbare Platinum-Auszeichnung zugesprochen. 2015 nahm Diego Mathier bereits mit dem ersten Jahrgang seines Ambassadeur des Domaines Diego Mathier blanc an den «Decanter World Wine Awards» teil und wurde mit einer Platinum-Auszeichnung geehrt. Aber auch beim 2019er-Wettbewerb konnte sich der Schweizer Winzer des Jahrzehnts wieder voll und ganz auf seine weisse Assemblage verlassen und so wurde auch der fünfte Jahrgang in Folge mit einer Platinum-Auszeichnung als bester Schweizer Weisswein ausgezeichnet. An der weltweit einzigen Weinprämierung für Merlot-Weine gewinnt der Merlot Nadia Mathier sogar bereits zum sechsten Mal eine Goldmedaille.

Nachmittagsangebot

Raclette-Hit von Montag bis Freitag, 14 bis 17 Uhr: ein Raclette und 1 dl Fendant zum Spezialpreis von 12.00 Franken.

WANN?

19. – 27. Oktober 2019
täglich bis 24 Uhr

Ihre Reservationen nehmen wir gerne ab Samstag, 5. Oktober unter
079 389 73 16 entgegen.

WO?

Halle B13

GASTRONOMIE

FÜR BESUCHER

UNTERHALTUNG – HIGHLIGHTS –
SONDERSCHAUEN – GASTRONOMIE

Die Zuger Messe bietet jedes Jahr neben den Ausstellern ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Da kommt garantiert keine Langeweile auf.