Project Description

Jubiläumsshow «MDS ade Zuger Mäss 2019»

Es ist Zeit, die Korken knallen zu lassen und den runden Geburtstag gross zu feiern. Seit nunmehr zehn Jahren existiert die MDS & Entertainment – Mavement Dance School im Chamer Industriegebiet. Dieses Jubiläum wurde bereits seit Anfang dieses Jahres mit diversen Tanzevents gefeiert und nun wird auch das Publikum der Zuger Messe in den Genuss der Jubiläumsaufführung kommen.

Die Gründer Mave Velo und Caroline Liechti alias MDS DUO haben sich damals nicht nur zum Ziel gesetzt, den Zugern das Tanzen beizubringen, sondern der gesamten Schweiz zu zeigen, dass Tanzen zum Leben gehören muss und dass man in der Schweiz als Künstler sehr gut leben kann, wenn die Passion und die Einstellung stimmen. Als international erfolgreiche Profitänzer und Unternehmer wissen die beiden, dass Kunst ein harter Kampf ums Überleben ist und man dennoch auf der Sonnenseite im Leben stehen kann. Im Jahr 2012 folgte die erste Schüleraufführung der Mavement Dance School an der Zuger Messe. Die Halle war stets übervoll und die Show war seither nicht mehr wegzudenken. Weder von den Kids noch von deren Eltern und Freunden. Es ist also fast schon Tradition, dass MDS die Halle stürmt.

Rund dreissig Mädchen und Jungs bilden das MDS Showteam

Das MDS Showteam wurde im Jahr 2018 offiziell neu gegründet und besteht aus den talentiertesten und fleissigsten Tanzschülerinnen und -schülern aus ihrer Tanzschule. Es sind insgesamt knapp dreissig Mädchen und Jungs, welche sehr ambitioniert und motiviert für die Auftritte üben und mittlerweile schon seit ein paar Jahren zusammen tanzen. Sie trainieren mehrheitlich in verschiedenen Stilen (Breaking, Jazz Dance, Streetjazz und Hip-Hop/Streetdance) und kommen einmal wöchentlich zum Showtraining zusammen. An der Show wird bereits seit einigen Monaten gefeilt. Für die meisten der Kids und Teenies ist es nicht der erste Auftritt. Wie in jedem Jahr aber gibt MDS den «Neulingen» ebenfalls die Chance, im Rampenlicht zu stehen. «Nur so findet man heraus, ob das Kind ein Flair für die Bühne hat und ob diese Art, Kunst zu präsentieren, etwas für sie oder ihn ist», so Caroline Liechti. Mave Velo ergänzt: «Es soll ein Moment der absoluten Freude und des Stolzes sein, wenn man die Tanzshow den Eltern und dem Publikum da draussen zeigt und mit seinem Können brillieren kann!» Denn alles, was die beiden Coaches und Tanzlehrer möchten, ist, dass «ihre» Kinder glänzen und ihr Bestes zeigen. Eine Schülerin bestätigt: «MDS & Entertainment ist für mich wie eine zweite Familie, ich bin hier aufgewachsen. Unglaublich, wie sich das alles in den zehn Jahren entwickelt hat!»

Jubiläumsshows an beiden Messesamstagen

Das Programm wird selbstverständlich nicht im Voraus preisgegeben. Dennoch ist klar: Für Unterhaltung ist gesorgt. Und dies gleich an beiden Messesamstagen. Wann, wie und ob die beiden Profis in diesem Jahr selbst auch performen werden, bleibt eine Überraschung. Auch 2019 wird MC Tomahawk mit von der Partie sein. Als Moderator und Rapper wird er das Spektakel ankünden und das Publikum in die Traumwelt des Showbusiness entführen. Das gesamte MDS (Show)-Team freut sich, das zehnjährige Bestehen der MDS & Entertainment mit dem Messepublikum in der TopLive-Halle B6 zu feiern.

WANN?

Jubiläumsshow
«MDS ade Zuger Mäss 2019»
Samstag, 19. Oktober, 13.30 Uhr
Samstag, 26. Oktober, 11.30 Uhr

WO?

Halle TopLive B6

HOMEPAGE

ALLE SHOWS

FÜR BESUCHER

Zur facebook Veranstaltung

UNTERHALTUNG – HIGHLIGHTS –
SONDERSCHAUEN – GASTRONOMIE

Die Zuger Messe bietet jedes Jahr neben den Ausstellern ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Da kommt garantiert keine Langeweile auf.