Project Description

Märlin, der Geschichtenerzähler

Fröhlich, witzig und faszinierend

Ausgestattet mit Leiterwagen, Schatztruhe und vielen zauberhaften Requisiten erzählt Märlin Märchen, Sagen und fantastische Geschichten frei in Mundart.

Der Geschichtenerzähler Märlin weiss alle kleinen und grossen Märlifans in seinen Bann zu ziehen und in die wunderbare Welt von Magie und Fantasie zu entführen! Dazu singt und musiziert er humorvoll seine eigenen Kompositionen, die von alten Volksweisen, Hexen, Zauberern und Zwergen handeln. Märlins fahrbare Bühne und die Sitzmöglichkeiten in Form von Holzkisten bieten den Zuschauern einen optimalen Schauplatz.

Mittelaltermarkt diente als Inspiration für Märlin

Silvio Beltrametti, wohnhaft in Thun, macht Musik, seit er denken kann. Mit 14 lernte er das Banjospielen, später kam die Gitarre dazu, und mit 16 gründete er eine Band. Im Frühjahr 2015 nahm Silvio dann zum ersten Mal an einem Mittelaltermarkt teil, wo er mit seiner fröhlichen Art Märchen erzählte. «Das het mr dr Ermu ynegnoh», sagt er. Sofort begann er unaufhörlich nach Sagen und Märchen aus aller Welt zu recherchieren und zieht seither mit seinem Leiterwagen und einem riesigen Schatz an Geschichten als «Märlin» durch die Gegend.

WANN?

Samstag, 22.10.22        11.00 – 19.00 Uhr
Sonntag, 23.10.22        11.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, 26.10.22      14.00 – 19.00 Uhr
Freitag, 28.10.22          14.00 – 19.00 Uhr
Samstag, 29.10.22        11.00 – 19.00 Uhr
Sonntag, 30.10.22        11.00 – 16.00 Uhr

WO?

vis-à-vis Tierhalle

ALLE HIGHLIGHTS

UNTERHALTUNG – HIGHLIGHTS –
SONDERSCHAUEN – GASTRONOMIE

Die Zuger Messe bietet jedes Jahr neben den Ausstellern ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Da kommt garantiert keine Langeweile auf.